Rezensionen / Testimonials

24.10.2021
Text folgt

Saskia Morlock
Leitung Stadtbücherei Nürtingen

25.09.2021
Die Retro-Gaming-Lounge mit Pascal Kühner war ein ganz besonderes Event in der Mediathek Oberderdingen. Nicht nur viele Familien, sondern auch Erwachsene hatten 5 Stunden lang Spaß mit den nostalgischen Spielen. Interessant waren auch die vielen Informationen, die Herr Kühner zu den Spielen und Geräten parat hatte. Ein besonderes Highlight für die Kinder war das spannende Quiz. Gerne möchten wir die Retro-Gaming-Lounge noch einmal wiederholen.

Gudrun Frank
Leitung Bibliothek Oberderdingen

Stadtteilbibliothek Heslach
18.09.2021
Die gebuchte Veranstaltung war rundherum ein voll Erfolg. Für uns als Veranstalter unkompliziert, auf unsere individuellen Bedürfnisse anpassbar und mit der Mischung aus Material und durchführender Person das Rundum-Sorglos-Paket. Für unsere BesucherInnen war es die gelungene, unterhaltsame, spaßige und dennoch lehrreiche Veranstaltung für die ganze Familie – Kinder, Jugendliche und deren Eltern hatten alle große Freude. Herr Kühner war kompetent, freundlich und unkompliziert – gerne wieder!

Julia Wilhelm
Leitung Stadtteilbibliothek Heslach

Stadtbibliothek Oberkochen
24.08.2021
Bereits im Vorfeld der Veranstaltung hat die Kommunikation wunderbar funktioniert. Ob Vertragsinhalt, Umfang des Equipments für den Nachmittag, Anreise, Auf- und Abbau, alles hat wunderbar und reibungslos geklappt. Unser Nachmittag war für 15 Kinder/Jugendliche (8-18 Jahre) und 4 Stunden gebucht. Herr Kühner hat bestimmt aber freundlich vor Beginn alle Konsolen erklärt und einen kurzen historischen Abriss dazu gehalten. Als kurze „Zocker-Pause“ gab es ein Quizz passend zum Thema (Beamer und Laptop wurden von uns gestellt). Sehr geduldig hat er alle Fragen beantwortet und Hilfestellung gegeben. Der Nachmittag war für die Kinder/Jugendlichen, als auch für unsere Bibliothek ein voller Erfolg.

Heike Oswald
Bibliotheksmitarbeiterin

07.08.2021
Ursprünglich als Sommerferienprogrammpunkt gedacht wurde das Retro-Gaming-Event eine rundum gelungene „Crossover“-Veranstaltung mit Kindern, Eltern, Vereinsmitgliedern und Jugendlichen, die sich so niemals zusammengefunden hätten. Die Teilnehmer waren sehr angetan von der Veranstaltung, die sicherlich bald wieder im Jugendtreff stattfinden wird. Pascal Kühner hat das Event professionell, sorgfältig und kompetent geplant und durchgeführt. Sehr empfehlenswert!

Bernd Mauch
Sachgebietsleitung und Fachberatung

Jugendhaus Obersulm
19.10.2020
Die Retro Gaming Lounge ist der Retro-Gaming-Event für Videospiele, Heimcomputer und Konsolen der 70er, 80er, 90er und 00er Jahre. Egal ob Atari, C64, oder verschiedenste Konsolen von Sega, Sony, oder Nintendo, hier gibt es sie Alle. Das GEMEINSAME spielen steht hier im Mittelpunkt und ist Grundgedanke des Events. In jedem Jahr ein Highlight im Jugendhaus Obersulm.

Heiko Zimmer
Jugendhausleiter