Promo-Event in der Gartenlaube Heilbronn

Das war das Promo-Event in der Gartenlaube Heilbronn

Zocken in der Gartenlaube HeilbronnDie Generation der 80er und 90er Jahre haben sie geliebt, die Videospielkonsolen. Am Samstag, 17.03.2018 wurden in der Gartenlaube besondere Kindheitserinnerungen wach.

Ich war zu Gast im Kickerraum (in der Laube Innen) mit zwei TVs und 2 Konsolen. Zusätzlich liefen noch alte Konsolen-Commercials und diverse Top-Listen von Retro-Videospielen auf dem TFT im Hintergrund (siehe Bild).

Um 21 Uhr war alles aufgebaut und es wurde ein Live-Video von mir auf Facebook gestellt (hier der Link). Wie Disco eben so ist, geht da niemand vor 22 Uhr hin. Die Zeit nutze ich, um großzügig Flyer und Süßigkeiten zu verteilen.

Die ersten Gäste trudelten dann auch so gegen 22.30 Uhr ein. Zu meinem Stand traute sich noch keiner so richtig. Der ein oder andere hielt vor den TVs kurz inne. Das war meine Chance ihn anzusprechen. Es ergaben sich daraus gute Gespräche über Konsolen, Spiele und Erinnerungen.

Gegen 23.30 Uhr war die Laube sehr gut besucht. Dann fielen auch die Hemmungen vor den TVs und Konsolen … vielleicht lag es auch am Alkohol? Jetzt standen vermehrt Grüppchen am Stand und schauten zu wie gespielt wurde. Da einige noch nie einen Controller in der Hand hatten, musste ich bei den Basics anfangen a la „Auf A gibst du Gas und mit X wirfst du die Panzer“.

Ich hätte sicher noch länger bleiben können und es wären auch immer mal wieder neue Leute auf mich aufmerksam geworden, doch irgendwann ist der Akku leer. Gegen 2.15 Uhr packte ich meine Sachen zusammen. Dazu musste ich mich mehrmals mit meinem Equipment durch die tanzende Menschenmenge quetschen, da immer noch gute Stimmung war. Um 3.00 Uhr war ich dann im Bett.

Zusammenfassend hat es mir Spaß gemacht. Insgesamt habe ich 7 Zeitstunden in dieses Projekt investiert. Hat es sich gelohnt? Ihr kennt mich ja, ich mache gerne solche Experimente. Ja, es hat sich gelohnt. Die Leute hatten Spaß, das war mein oberstes Ziel. Wenn ich jetzt noch einige dazu motivieren konnte zur 7. RGL zu kommen umso besser.

Bis zur 7. RGL!
Pascal

Weitere Bilder:

Zocken in der Gartenlaube Heilbronn Zocken in der Gartenlaube Heilbronn Zocken in der Gartenlaube Heilbronn Zocken in der Gartenlaube Heilbronn Zocken in der Gartenlaube Heilbronn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.